Plakat Obst

Produktbeispiele

Werbeplakate für Obst zur Ankurbelung des Verkaufs

Obst gibt es in unzähligen verschiedenen Varianten. Ob nun klassische, heimische Obstsorten wie Apfel oder Birne oder eher exotische Früchte wie Ananas oder Bananen – der Verkauf von Obst erfolgt aufgrund des beschränkten Haltbarkeitsdatums frisch und deswegen ist ein vorhersehbarer Kundenstrom wichtig.

Um diese Vorhersehbarkeit zu steigern, können Plakate für Obst hilfreich sein. Grade in der warmen Jahreszeit ist der Genuss von frischem Obst kaum zu ersetzen. Auch aus gesundheitlicher Sicht spielt Obst eine entscheidende Rolle für die Ernährung. Neben Vitaminen und Antioxidantien ist der hohe Anteil an Flüssigkeit sehr positiv für den menschlichen Organismus.

Das Plakat Obst kann entweder in der Schaufensterscheibe oder auch in einem Kundenstopper angebracht werden, da es in DIN A1 gedruckt wird und somit weit sichtbar ist und zudem laminiert wird, um die Langlebigkeit zu gewährleisten.

Möglichkeiten zur Motivwahl bei einem Plakat Obst

Da Obst als zuallererst sehr frisch sein sollte, kommt dieses Wort auch auf dem Plakat vor. Daneben können alle appetitanregenden Obstsorten dargestellt werden, um dem Kunden sofort den Geschmack von frischem Obst zu suggerieren. Werbeplakate Obst können zudem zu saisonalen Verkaufszeiten genutzt werden. Wenn also frische Erdbeeren, Pflaumen oder Äpfel angepriesen werden, dienen Plakate Obst zur gewinnbringenden Unterstützung.

Zudem sind die Plakate mithilfe eines abwaschbaren Stiftes abhängig von der Saison veränderbar und somit auch im kommenden Verkaufsjahr wiederverwendbar. Zwar kann nicht hundertprozentig genau gesagt werden, wie hoch die Anzahl der erreichten Kunden tatsächlich ist, jedoch erhöhen sich die Chancen auf steigende Verkaufszahlen enorm, da durch die Werbeplakate vorbeieilende Passanten überhaupt erst auf das Angebot aufmerksam werden und bei Bedarf auch wiederkehren.

Die Plakate steigern unterbewusst zudem das Image eines Geschäftes, da die Qualitätskriterien, die Kunden an die Ware stellen, wie z.B. Frische etc. durch die satten und hochwertigen Farben unterstrichen werden. Es wird also schon von außen ein Eindruck von Qualität vermittelt, den der Kunde ansonsten erst nach Betreten des Geschäftes erfahren würde. Dann ist er aber vielleicht schon bei der Konkurrenz.

Im Onlineshop finden Sie noch weitere Plakate und Vorlagen aus über 20 verschiedenen Branchen.

Weitere Themen:


Nach oben