Plakat Wurst

Produktbeispiele

Wie Werbeplakate für Wurst Aufmerksamkeit erregen

Die Angebotspalette bei Wurstwaren ist unüberschaubar. Doch grade in der kalten Jahreszeit sind vollwertige Mahlzeiten mit Fleischanteil sehr beliebt. Um das eigene Angebot von anderen abzuheben, bieten Plakate für Wurst gute Möglichkeiten.

Grundsätzlich kann ein Plakat auch mit anderen Werbeträgern kombiniert werden, wie zum Beispiel dem Kundenstopper. In jedem Falle sollte das Werbeplakat Wurst gut sichtbar für die vorbeieilenden Kunden angebracht werden. Die menschliche Wahrnehmung neigt zu einem großen Anteil zu einer unterbewussten Verarbeitung des Gesehenen, so kann mit einem Werbeplakat Wurst hervorragend auch in dicht gedrängten Fußgängerzonen geworben werden. Es kann passieren, dass Kunden die im Moment keinen Bedarf an Wurstwaren haben, später noch einmal zurückkehren, da die Assoziation mit dem Plakat hängen geblieben ist.

Die Motive für Werbeplakate Wurst

In jedem Fall aber sind kurz Entschlossene mit einem gut durchdachten Werbeplakat zu einem Kauf anzuregen. Ein Pfeil in Richtung des Geschäfts macht umgehend auf das Angebot aufmerksam. Gut ausgewählte und frisch dargestellte Produkte sind auf dem Plakat Wurst eine gute Wahl. Die Palette an unterschiedlichen Wurstwaren ist hier sehr breit. Frisch gebratene Frikadellen oder Leberwürste als Präsentation sind immer anzuraten. Zusätzlich kann mit Serviervorschlägen wie frischem Gemüse oder einer klassischen Scheibe Brot gearbeitet werden, da die Kundschaft umgehend eine klare Vorstellung von der kompletten Mahlzeit bekommt.

Farblich sollten die Plakate Wurst größtenteils mit dem Produkt Wurst assoziierbar sein. Eine grundsätzlich rote Farbe ist hier angemessen. Auch kann mit zusätzlichen Bildern gearbeitet werden, wie zum Beispiel ein Lager- oder Kaminfeuer im Hintergrund, welches eine gemütliche Stimmung im Zusammenhang mit dem Genuss des Wurstprodukts beim Betrachter erzeugt. Der Text sollte klar lesbar sein und Worte wie „lecker“ und „frisch“ enthalten. Werden Werbeplakate Wurst nur saisonal gebraucht, ist ihre lange Haltbarkeit mittels Laminierung vorteilhaft.

Auch Werbeplakate aus anderen oder übergreifenden Branchen sind in unserem Onlineshop erhältlich.

Weitere Themen:


Nach oben