Klapprahmen

Klapprahmen: Schneller Motivwechsel, ansprechende Optik

Klapprahmen, auch gerne als Schnellwechselrahmen bezeichnet, sind äußerst praktisch. Klapprahmen werden vor allem dann gerne verwendet, wenn Werbematerialien häufig ausgetauscht und alte Angebote durch neue ersetzt werden. So kommen Klapprahmen vor allem in Ladengeschäften häufig zum Einsatz, um täglich wechselnde Sonderangebote oder aktuelle Aktionen anzupreisen. Auch in Gastronomiebetrieben, in Kinos oder Vereinsräumen, in Gemeinden, Schulen und Kindergärten ist der Einsatz von Klapprahmen beliebt. Ob Poster, Preisliste oder Speisekarte, Werbeplakat oder Aktionsprogramm: Hinter dem Posterrahmen mit Klappmechanismus lassen sich die unterschiedlichsten Botschaften präsentieren.

Klapprahmen: Leicht zu handhaben, robust und langlebig

Klapprahmen überzeugen durch ihre leichte Handhabung: Um Plakate und Bilder auszutauschen, werden die Rahmenleisten von vorne einfach zur Seite hin weggeklappt und die Vorderscheibe wird entfernt. Da es sich bei der Scheibe in der Regel um eine starke Folie und nicht um Echtglas handelt, besteht auch nicht das Risiko, dass die Frontscheibe bei einem Motivwechsel zu Bruch gehen könnte.

Anders als klassische Posterrahmen sind Klapprahmen meist um einiges robuster, hat aber - dank edlem Rahmen in Silber - trotzdem eine schöne Optik. Moderne Klapprahmen als Aluminium überzeugen durch einen eleganten, zeitlos edlen Look, der sich in jede Umgebung optimal einfügt. Man kann Klapprahmen mit Ecken "auf Gehrung" oder als "RONDO" mit Stahlverbindern erwerben.

Klapprahmen sind ausschließlich für ihren Einsatz im Innenbereich konzipiert. Dort weisen die Klappramen eine lange Lebensdauer auf und lassen sich auch einen regelmäßigen Gebrauch nach vielen Jahren noch nicht anmerken. Zwar würde das verwendete Material, wie etwa Aluminium, auch einem Außeneinsatz standhalten – doch da der Wechselrahmen nicht wasserdicht ist, könnten Regenwasser und Feuchtigkeit ungehindert eindringen und die Inhalte beschädigen.

Klapprahmen gibt es bei net-xpress in verschiedenen Ausführungen. Ob DIN-Formate oder die typischen Foto- und Plakatformate 50 x 70 cm und 70 x 100 cm – hier findet jeder das passende Werbemedium, um seine Angebote und Aktionen ansprechend zu präsentieren.


Nach oben